Wer steht hinter dem Perlenshop 1000art?

 

Das Team 1000art ist Kopf und Herz des kleinen Perlenshops und setzt sich aus Sabine und Klaus zusammen.

Gegründet wurde der Perlenshop 1000art von Klaus im Jahr 2004. Bekannt wurde er zunächst auf Ebay unter dem Namen “Schöne Dinge des Lebens”.  Die schönen Dinge des Lebens inspirieren uns auch weiterhin, sei es hier im Perlen Shop  oder auch im privaten Bereich, in unserem Lebensalltag. Und dieses Motto verstehen wir durchaus nicht allein im materiellen Bereich, sondern vor allem in der Freude des kreativen Schaffens.

So beschäftigt sich Sabine seit rund 20 Jahren mit Schmuckdesign, entwirft eigene Schmuckkollektionen und weiß daher bestens über die Bedürfnisse einer kleinen Perlenwerkstatt Bescheid. Der Einkauf unserer wunderbaren Perlen und des Schmuckzubehörs obliegt ihrer Verantwortung. Eine zeitlang stellte sie sogar Lampwork Beads am Brenner für den Perlenshop 1000art her. Ihre umfassenden Kenntnisse über das Material und deren Anwendung finden daher auch Eingang in unsere kostenlose Anleitungen zum Schmuck basteln. Du findest im 1000art Blog des Perlenshops immer wieder neue Anregungen und DIY, manchmal auch interssante Artikel zu diversen Edelsteinperlen, Silberperlen und Schmucktrends. Privat interessiert sich Sabine für  Kunstgeschichte und hat das Malen abstrakter Kunst seit kurzem wieder für sich entdeckt. Unsere individuell gestalteten Gutscheine werden übrigens auch von ihr in liebevoller Handarbeit konzipiert. Du findest ihre Kunst auf Etsy.

Klaus ist als Diplom-Volkswirt und Inhaber mit der Administration des Perlenshops betraut, er kümmert sich um die kaufmännischen und technischen Erfordernisse. Trägt er selbst zwar keinen Schmuck, so bewundert er oft die Kunstfertigkeit, mit welcher Glasperlen oder die Bali Beads hergestellt werden. Die schönen Dinge des Lebens bestehen für ihn tatsächlich unter anderem in der Lösung eines kniffeligen Computerproblems, das die Aneignung neuer Kenntnisse erfordert. Analytisches Denken trifft auf Hartnäckigkeit und den Willen, lebenslang zu Lernen sowie vielfältige Interessenslagen. Privat entspannt Klaus auf ausgedehnten Spaziergängen mit seinem Hunderudel und panscht gerne in seinen Aquarien. Die kleinen Unterwasserwelten sind sein kreatives Refugium, schwimmende Edelsteine nennt er seine Schützlinge.

 

 

TEAM MEMBERS

128577068 743012646301771 3969432129384396369 n

Perlenbiene
Creative procurement and purchasing

Sabine
Verantwortlich für alles, was nicht technisch ist.

DSCF4154 scaled

Klaus Weißenberg
CEO /Founder

Klaus
Verantwortlich für alles Technische.

4007.jpg

11854-granat.jpg

12870-granat.jpg