Lapis Lazuli Perlen und Schmuckzwischenteile aus Silber im Sonderangebot

Lapis Lazuli Perlen und Schmuckzwischenteile aus Silber im Sonderangebot

 

Von heute bis einschließlich Sonntag, den 28. März 2021 sind folgende Produkte preisreduziert im Perlen Shop 1000art zu erhalten. Wenn Du auf die Beschriftung der Bilder klickst, kommst Du direkt zum Angebot. Das Angebot gilt solange der Vorrat reicht.

 

Lapis Lazuli Perlen

Dunkelblau mit goldenen Pyriteinschschlüssen – das ist Lapis Lazuli, so sehen auch unsere Lapis Lazuli Perlen aus. Von der ruhigen, dunkelblauen Farbe fühlen sich viele Menschen angezogen, sie wirkt zugleich harmonisch als auch edel und kraftvoll. Schon der Name weist auf die Farbe hin, denn Lapis heißt nichts anderes als “Stein” auf lateinisch und Lazuli für “Blau”.

Lapis Lazuli wird hauptsächlich in Afghanistan abgebaut, aber auch in Russland. Kleinere Vorkommen existieren in Chile, USA und Tadschikistan.

Lapis Lazuli wurde schon sehr früh als Schmuckstein verwendet, er war nicht nur wegen seiner außergewöhnlich schönen Farbe und dessen unglaubliche Leuchtkraft beliebt, sondern man sprach ihm auch symbolische Bedeutung zu. Kein Wunder, dass die ersten Hinweise auf die Verwendung als Schmuckstein in der afghanischen Provinz Badachschan gefunden wurden, man datiert die Funde auf 5000 vor Christus. Bereits damals wurden geschliffene Schmuckperlen von dort in ganz Asien verwendet.

In Europa im Mittelalter wurde eine Unze Lapis Lazuli mit Gold aufgewogen, kein Wunder, denn zermalen liefert Lapis Lazuli als Pigment die Grundlage für das herrliche Ultramarin und sogar Indigo. Aufgrund seines Wertes wurde es nur spärlich eingesetzt, doch auch heute sieht man sofort, wie faszinierend der Farbton ist und welche Wirkung er auf den Meisterwerken der Künstler hinterließ.

 

Wir haben uns in einem anderen Blogbeitrag schon einmal mit Jan Vermeers Kunstwerk “Mädchen mit dem Perlenohrring” eingehend beschäftigt. Aber diesmal liegt unser Augenmerk weniger auf dem Ohrschmuck, sondern mehr auf der Farbe des Kopftuches, welches unweigerlich die Augen des Betrachters geradezu magisch anzieht. Dafür wurde Lapis Lazuli verwendet, die Wirkung ist geradezu phänomenal. Ich finde, dass auch die Lapis Lazuli Perlen zu Schmuck verarbeitet eine ähnliche Sogwirkung der Aufmerksamkeit entfesseln.

Übrigens weist auch der Name der Farbe “Ultramarin” auf dessen weite Herkunft her, man kann sich leicht vorstellen, wie teuer und geschätzt es war, wenn man bedenkt, welche Wege es im Mittelalter von Afghanistan bis in die Kunstmetropolen Europas genommen hat.

Aber der Aufwand hat sich gelohnt. Werfen wir einen Blick auf das Bild “Vertreibung Joachims aus dem Tempel” von Giotto de Bondone, so erkennen wir sofort die Farbe wieder – das satte, edle Blau, wie wir es auch von unseren Lapis Lazuli Perlen kennen.

Folgende Lapis Lazuli Perlen sind dieses Wochenende im Angebot:

Aus Lapis Lazuli Perlen läßt sich wunderschöner Schmuck anfertigen, sowohl Ketten und Ohrringe als auch Armbänder sehen wunderschön aus und lassen sich vielseitig mit anderem Schmuckzubehör wie Silberperlen oder andere Perlen kombinieren,

 

Lapis Lazuli Perlen Rechtecke
Lapis Lazuli Perlen Rechtecke

Der Lapis Lazuli Perlen Strang hat eine Länge von 37 cm, die Perlen sind etwa 9 *7 mm groß, wobei die Perlengröße ein bisschen differiert. Es befinden sich ca. 36 Lapis Lazuli Perlen auf einem Strang.

 

facettierte Lapis Lazuli Perlen
facettierte Lapis Lazuli Perlen

Aufgrund der Facettierung funkeln die winzigen Lapis Lazuli Perlen wunderschön, sie sind wunderbar für Ketten und Armbänder geeignet. Du brauchst zum Aufziehen Stahlseide, deren Durchmesser nicht über 0,35 mm liegen sollte – und gute Augen sowie Geduld. Doch die Mühe lohnt sich, die feinen, zarten, femininen Schmuckdesigns aus den kleinen Edelsteinperlen sind aller Mühe wert.

Der Lapis Lazuli Perlenstrang hat eine Länge von 39 cm, die Perlen haben einen Durchmesser von 2,2 mm. Es befinden sich ca. 195 Perlen auf dem Strang.

 

kurzer Lapis Lazuli Perlenstrang
kurzer Lapis Lazuli Perlenstrang

Der Strang hat eine Länge von 20 cm, es handelt sich also um einen kurzen Lapis Lazuli Perlen Strang, hervorragend geeignet, um daraus ein Armband anzufertigen. Für eine Kette brauchst Du entweder noch andere Perlen zum kombinieren oder einfach zwei Stränge. Die Perlen haben einen Durchmesser von 6,43 mm und es befinden sich 32 Edelsteinperlen auf dem Strang.

 

Schmuckzwischenteile aus Silber

Schmuckzwischenteile aus Silber, kurz Silberperlen, sind hervorragend geeignet, um aus Deinen Design wertigen, edlen Unikatschmuck zu erschaffen. Alle unsere Schmuckzwischenteile sind aus Sterlingsilber gefertigt.

Bei den Schmuckzwischenteile aus Silber hast Du die Wahl zwischen unterschiedlichen Formen wie Oberflächenbeschaffenheiten, es gibt glatte, aber auch gebürstete Silberperlen, zum Teil führen wir die Schmuckzwischenteile aus silber auch vergoldet oder rosevergoldet, je nachdem, was zu Deinem Schmuck, zu Deinen Perlen am besten farblich harmoniert.

Da wir uns ja dieses Wochenende auf Lapis Lazuli Perlen als Sonderangebot festgelegt haben, passt dazu natürlich besonders gut vergoldete Schmuckzwischenteile aus Silber. Schauen wir uns also die preisreduzierten Schmuckzwischenteile aus Silber ein bisschen genauer an.

 

Folgende Schmuckzwischenteile aus Silber sind dieses Wochenende im Angebot:

Auch für die Schmuckzwischenteile aus Silber gilt das Angebot solange der Vorrat reicht.

 

Schmuckzwischenteil aus Silber Karabinerhaken
Schmuckzwischenteil aus Silber Karabinerhaken

Der Karabinerhaken hat inkl. Bindering eine Länge von 20 mm, er ist aus vergoldetem Sterlingsilber gefertigt. Karabinerhaken zählen zu den klassischen Schmuckverschlüssen. In verschiedenen Blogbeiträgen der Perlen Werkstatt erklären wir genau, wie ein Verschluss an eine Kette oder ein Armband angebracht werden kann.

 

vergoldete gerillte Silber Kugeln
vergoldete gerillte Silber Kugeln

Bei den kleinen Silberkugeln handelt es sich um klassische Schmuckzwischenteile aus Silber, sie lassen sich hervorragend beim Schmuckbasteln als Spacer einsetzen. Die Kugeln haben einen Durchmesser von 3,3 mm und das Angebot umfaßt 5 Silberperlen.

 

vergoldete Silber Ohrhaken
vergoldete Silber Ohrhaken

Auch die Ohrhaken zählen zu den klassischen Schmuckzwischenteilen aus Silber. Sie sind aus 925-Sterlingsilber gefertigt und haben eine Länge von ca. 20 mm.