Labradorit Perlen im Sonderangebot

Labradorit Perlen Strang Reiskörner

Labradorit Perlen im Sonderangebot

 

Labradorit Perlen sind von heute, den 9. April 2021 bis einschließlich Sonntag, den 11. April 2021  preisreduziert im Perlen Shop 1000art zu erhalten. Wenn Du auf die Beschriftung der Bilder klickst, kommst Du direkt zum Angebot. Das Angebot gilt solange der Vorrat reicht.

Name und Fundorte des Labradorits

Es handelt sich beim Labradorit um eine Mineralmischung, die zu der Gruppe Feldspaten und der Mineralklasse der Silikate gehört. Verwandte Steinarten sind der Amazonit, der Mondstein und Sonnenstein, wobei letztere ja auch über ein wunderschönes Schimmern verfügen und als Schmucksteine ebenso begehrt sind.

Labradorit Anhänger
Labradorit Anhänger

 

Ursprünglich wurde der Stein 1770 auf der Insel kanadischen Halbinsel Labrador von dem tschechischen Missionar Pater Adolf gefunden, was auch namensgebend war.

Neben Kanada kommt Labradorit auch in Finnland, in der Ukraine, in Norwegen sowie auf Madagaskar vor und wird dort abgebaut.

Labradorit Perlen 

Die Grundfarbe unserer Labradorit Perlen ist grau. Fällt jedoch Licht auf die Labradorit Perlen so entfalten sich ihr wunderschönes Farbenspiel, wofür sie bekannt sind. Man nennt es Labradoreszenz.

Nicht alle Perlen labradorisieren, doch wenn, so erscheint ein wirklich schöner metallischer Glanz, dessen Farbspiel sich je nach Lichteinfall verändert.

Die Labradoreszenz ist dem geschichteten Aufbau des Stein geschuldet, der komplexe optische Effekte bewirkt.

Regenbogenmondstein Anhänger - weisser Labradorit
Regenbogenmondstein Anhänger – weisser Labradorit

Das gleichermaßen fantastische wie auch faszinierende Farbspiel des Labradorits entsteht durch Lichtbrechung, d.h. wenn Licht auf den Edelstein fällt und dort durch die verschiedenen chemischen Zusammensetzung der einzelnen Schichten des Steins unterschiedlich gebrochen wird.

Manche Lichtwellen werden absorbiert, andere reflektiert und zugleich in die Spektralfarben gespalten. Je nach Lichteinfall, je nach Dicke der unterschiedlichen Schichten entstehen unterschiedliche optische Effekte, welche sich zum Teil überlagern, potenzieren oder auch aufheben. Durch die Interferenz und den lamellenartigen Aufbau der Minaralschichten lässt sich also das iridiserende Farbspiel des Labradorits erklären.

Bewegt man einen Labradorit in der Hand hin und her, lässt man das Licht über ihn wandern, kann man wunderbar beobachten, wie sich sein Charakter, seine Farbgebung je nach Lichteinfall und Winkel verändern. Verschiedenen Betrachtungswinkel entlocken dem Labradorit seine ganz Schönheit, die Zwillingslamellen der Kristalle rufen Spiegel- und Interferenzeffekte hervor.

Labradorit Ring
Labradorit Ring

 

Bei besonders schönen Steinen sind alle Farben des Regenbogen zu bestaunen, es handelt sich in dem Fall dann um einen sogenannten Spektrolith. Der Spektrolith wurde erst 1960 erstmalig in Finnland gefunden und kommt wohl auch nur dort vor.

Jeder Labradorit leuchtet ein wenig anders, typisch ist eine dunkelblaue oder eher olivgrün goldene Grundfarbe.

Besonders bei großen Labradorit Schmucksteinen oder Cabochons, die zu Schmuckstücken wir Ringe, Ohrringe oder auch Anhänger verarbeitet sind, kommt das gut zum Tragen. Bei den Labradorit Perlen hingegen handelt es sich eher um ein kurzes Aufleuchten, was jedoch nicht weniger reizvoll ist.

Regenbogenmondstein ist die herkömmliche Bezeichnung für die weiße Varietät des Labradorits. Der Regenbogenmondstein ist von zu meist weiß-milchiger Grundfärbung und es überzieht ihn ein bläulicher Schimmer, bei besonders hübschen Exemplaren sind auch alle Regenbogenfarben zu bewundern. Mit dem  Mondstein an sich hat der Regenbogenmondstein nicht sehr viel zu tun.

 

Folgende Labradorit Perlen sind dieses Wochenende im Angebot:

 

Labradorit Perlen Ovale
Labradorit Perlen Ovale

Die Labradorit Perlen leuchten sehr intensiv, ein Strang hat eine Länge von ca. 38 cm. Die Perlen selbst sind ca. 7 bis 8 mm lang und haben eine Breite von ca. 5 bis 6 mm. Die Perlen sind unterschiedlich groß. Der Labradorit Perlen Strang eignet sich hervorragend, um daraus Ketten oder Armbänder zu fertigen.

 

Labradorit Perlen Drachen
Labradorit Perlen Drachen

 

 

Labradorit Perlen Strang Reiskörner
Labradorit Perlen Strang Reiskörner