Ohrringe selbermachen mit Regenbogenmondstein Perlen

Ohrringe selbermachen mit Regenbogenmondstein Perlen

Ohrringe selbermachen mit Regenbogenmondstein Perlen, ist ein Kinderspiel, ich zeige Dir, wie es geht! Natürlich gilt das für alle Ohrringe selbermachen, ganz gleichgültig, ob Du Regenbogenmondstein Perlen oder andere Schmuckperlen dafür verwendest.

Ohrringe selbermachen ist eine sehr dankbare Tätigkeit, da es schnell geht und keine größeren Fertigkeiten bedarf, jede/r kann es lernen. Ohrringe gehören zu dem beliebtestem Schmuck.

Material für Ohrringe selbermachen mit Regenbogenmondstein Perlen

Alle verwendeten Schmuckkomponenten findest Du im Perlen Shop 1000art.

Für die Ohrringe braucht man große Ohrhaken, vier Perlkappen in Krönchenform, selbstverständlich Nietstifte sowie zwei runde Perlen.

Ich habe mich für Regenbogenmondstein Perlen entschlossen, der zwar so genannt wird, aber eigentlich weißer Labradorit ist.

Die verwendeten Perlen haben ein milchiges Weiss, das nur an manchen Stellen einen blau-gelb Schimmer, das ist ganz typisch für Regenbogenmondstein Perlen.

.Ein Effekt, welchen ich sehr hübsch finde. Ergänzt wird das Ganze durch zwei Swarovski Kristalle in Crystal, die ihr unglaubliches Funkeln nur zeigen, wenn Licht auf sie trifft und sich bricht.

Die verwendeten Perlen sind also auf den ersten Blick erst sehr dezent, sie zeigen ihre wahre Schönheit erst auf den zweiten Blick. Durch die Größe der verwendeten Ohrhaken ist der Schmuck dennoch ein Hingucker, die Ohrhänger sind auffallend ohne grell oder aufdringlich zu wirken.

Ohrringe selbermachen mit Regenbogenmondstein Perlen
Ohrringe selbermachen mit Regenbogenmondstein Perlen

Fertigung von Ohrringe selbermachen mit Regenbogenmondstein Perlen

Die Fertigung der Ohrringe ist wie immer denkbar einfach, indem man auf den Nietstift zunächst eine Perlkappe, dann die Edelsteinperle und schließlich wieder eine Perlkappe auffädelt, so dass die beiden Kappen die Kugel hübsch umschließen und ihr einen Rahmen geben.

So wird ihre Schönheit hervorgehoben und definiert. Der Abschluss bildet der Swarovski Kristall in einer Größe von 6 mm. Vor allem im Sonnen- oder Kunstlicht, aber auch bei Kerzenschein funkelt und glitzert er verführerisch, auch wenn er zunächst kaum zu bemerken ist.

12166-diy

Nicht erschrecken, die Ohrhaken haben keine Öse, sondern diese muss mit Hilfe einer Rundezange selbst gebogen werden.

Doch dies ist ein Kinderspiel. Die Rundzange wird am äußersten Ende des Hakens angesetzt; je nach gewünschter Größe der Öse weiter innen oder außen der Rundzangenbacke.

Dann dreht man die Rundzange vorsichtig zur Innenseite des Hakens ein.

Es wird so weit und lange gebogen bis eine kreisrunde Öse entsteht, die möglichst geschlossen ist,  damit der Ohrhaken nicht herausrutschen kann. Im Idealfall muss die Öse zum Einhängen des Ohrbaumlers sanft zur Seite gebogen werden.

12167-diy