Aventurin Perlen und Achat Perlen Kette

Aventurin Perlen und Achat Perlen Kette

 

Ein richtiges DIY wird das nicht, sondern soll eher zur Inspiration dienen.

 

 

Aventurin Perlen Strang 1000art
Aventurin Perlen Strang 1000art

Mein Herz schlägt ganz besonders für die mattierten Edelsteinstränge, sie bestechen durch ihren “unterkühlten” Charme und wirken sehr edel, elegant und feminin. Wir haben unser Sortiment neuerdings um hellgrüne, mattierte Aventurinstränge erweitert, die wir in unterschiedlichen Durchmessern anbieten.

Mir gefallen die Edelsteinperlen so gut, dass ich sie gerne verarbeiten wollte, um zu sehen, mit was sie sich besonders gut kombinieren lassen. 13578 diy 1Ich habe mich für glatte, glänzend schwarze Achat Perlen im gleichen Durchmesser sowie weisse Zuchtperlen in Buttonsform entschieden.

Größeres Kopfzerbrechen bereitete mir dann jedoch die Frage, wie die Perlen angeordnet sein und welche Farbe bzw. welche Edelsteine überwiegen sollten. Außerdem wollte ich als Eyecatcher eine Silberperle. Dass es sich um vergoldete Silberperlen handeln sollte, war schnell klar, doch bei der Form habe ich mich beim Fädeln von einem flachen Coin hin zu einer “Schnecke” nochmals schnell umentschieden, da ich den Coin  zu groß fand.

13579 diy 1

Um das endgültige Design festzulegen, habe ich verschiedene Anordnungen auf dem Bead Board ausprobiert; 13575 diy 1letztlich überwiegen nun bei der fertigen Kette eindeutig die matten Aventurin Perlen, das Grün dominiert also.  Die schwarzen Achat Perlen werden nochmals besonders in Szene gesetzt, weil ich nur bei ihnen zusätzlich kleine vergoldete Silberspacer eingefügt habe.